Grosser Spreewaldhafen

Home ueber_uns... die Moeglichkeiten Polenmarkt die Wohnungen unsere Preise Bilder Kontakt Angeln im Spreewald Museen gut_essen Spreewelten-Bad Gr. Spreewaldhafen Veranstaltungen Links Impressum Monteurzimmer Gästebuch

 

Zum "Grossen Spreewaldhafen" in nur 10 Minuten.

Wir zitieren aus dem Internet-Auftritt des Anbieters:
Seit mehr als 150 Jahren werden Kahnfahrten vom Spreewaldhafen Lübbenau durchgeführt.
Er entwickelte sich mit dem Tourismus zum größten Hafen von Lübbenau und wird aus diesem Grund auch

"Grosser Spreewaldhafen"

 genannt.

Bereits 1853 startete Theodor Fontane vom heutigen Spreewaldhafen Lübbenau seine Spreewaldtour.
Im Jahre 1882 organisierte der Lehrer und Ortschronist Paul Fahlisch die ersten Kahnfahrten durch den Spreewald.
1908 bildete sich der erste Kahnfährverein. Dieser bestand damals aus wenigen Fährleuten,
die gemeinsam ihre Kähne den Lübbenauer Gästen anboten.

Nach dem Krieg formierten sich die Kahnfährleute wieder und bildeten im Jahre 1954 die bis heute bestehende Kahnfährgenossenschaft.
Gegenwärtig zählen wir mehr als 200 Kahnfährleute zu unseren Mitgliedern.
Zitatende

Lassen Sie sich bitte vom umfangreichen Angebot überraschen, hier stehen NICHT nur die
bekannten und beliebten Kahnfahrten auf dem Programm.



>zurück zum Seitenanfang<

 

Copyright © 2008 - 2016 by Hartmuth Stelter